Chilbi

Rückblick Chilbi Wädenswil 2022

WOW!

Was war das für ein Fest?! Die Chilbi Wädenswil 2022 gehört der Vergangenheit an. Aber die Erinnerungen an die sensationellen drei Tage bleiben noch lange.

Die Chilbikommission des Verkehrsverein Wädenswil bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden und Besuchenden der Chilbi Wädenswil 2022. Auch ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer und allgemein an alle Unterstützer der Chilbi. Ebenfalls ein Dankeschön an alle Anwohner, welche gewisse Einschränkungen und Lärmemissionen über diese Tage hinnehmen mussten.

Es war ein wunderschönes, friedliches und ausgelassenen Fest. Bei einigen Vereinen und Betreibern purzelten die Verkaufsrekorde nur so vor sich hin. Wir haben bis anhin durchs Band positive Rückmeldungen erhalten.

Bereits beginnen die Planungen für die Chilbi Wädenswil 2023.

Das offizielle Anmeldeformular wird bis spätestens Ende September auf der Website aufgeschaltet sein.

Weitere Infos werden folgen.

Dankeschön an:

– Alle teilnehmenden Schausteller
– Alle teilnehmenden Marktfahrer
– Alle teilnehmenden Vereine
– Stadtrat Wädenswil
– Stadt Wädenswil, Abteilung Gesellschaft
– Stadt Wädenswil, Abteilung Planen und Bauen
– Stadt Wädenswil, Abteilung Werke
– Stadtpolizei / Kantonspolizei / Seewache
– Verkehrskadetten Samstagern / Richterswil
– EKZ/Eltop
– Rund ums Grün AG
– Intermedic
– Toiwa AG
– Grün hoch 2
– Cup and More
– Und alle welche auf irgendeine Art und Weise die Chilbi unterstützt haben

Verkehrsverein Wädenswil
Chilbikommission

Bericht von:
Manuel Keller
Platzmeister / Webmaster

Die Chilbi-Daten der nächsten  Jahre sehen wie folgt aus:

26. – 28. August 2023
24. – 26. August 2024
23. – 25. August 2025

Unsere Chilbi-Seite informiert Besucher, Marktfahrer und Schausteller über das Wädenswiler-Chilbi-Highlight und vermittelt viel Interessantes und Nützliches. So können hier auch Marktfahrer das nötige Bewerbungsformular downloaden.

Die Wädenswiler-Chilbi findet immer kalendarisch auf den Sonntag nach Bernhard statt. Der Namenstag Bernhard ist der 20. August und somit fällt die Chilbi frühestens auf den 21. August, oder spätestens auf den 27. August.

Alle 5 Jahre fällt die Wädenswiler-Chilbi auf das gleiche Wochenende wie die Wetziker-Chilbi. Da beides grosse und beliebte Events sind, ist es besonders dann eine grosse Herausforderung für die Chilbikommission, eine attraktive Chilbi auf die Beine zustellen. Das nächste Mal wird es im Jahr 2022 soweit sein.

Die grösste Chilbi am See bietet Platz für ca. 40 Chilbigeschäfte. Dazu kommen über 100 auswärtige und einheimische Markt- und Verpflegungsstände.

Samstag, Sonntag und Montag ist ganz Wädenswil im Chilbifieber. Die Chilbikommission wird auch dieses Jahr wieder eine attraktive Chilbi organisieren bzw. durchführen.

Die Chilbi ist in unmittelbarer Nähe Bahnhof und somit bestens zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.