Aktuelles

Info betreffend Chilbi Wädenswil 2020

Der Bundesrat hat an der Pressekonferenz vom 29.04.2020 mitgeteilt, dass Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis Ende August 2020 verboten sind.

Dies hat somit auch Auswirkungen auf unsere geliebte Chilbi Wädenswil. Welche Auswirkungen das genau sind, ist zur Zeit noch offen. Die Chilbikommission wird sich bis zur Woche vom 11. Mai 2020 beraten und das Weitere Vorgehen besprechen. Es stehen diverse Möglichkeiten im Raum (Verschiebedatum? Alternativprogramm? ganzheitliche Absage? etc.). Sobald ein definitiver Entscheid seitens Chilbikommission, Stadt Wädenswil und Politik gefallen ist, werden wir sofort informieren. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Eine persönliche Stellungsnahme meinerseits:

„Die Gesundheit steht absolut an erster Stelle in meinem Herzen. Aber ziemlich knapp dahinter liegen mir auch alle Schausteller, Marktfahrer, Vereine, Besucher und Chilbi-Fan’s am Herzen. Darum werde ich mich dafür einsetzen, dass eine sinnvolle Lösung für die diesjährige Chilbi Wädenswil gefunden werden kann. Wie diese Lösung aussehen wird und ob es überhaupt eine Lösung gibt, werden wir sehen. Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.“

Bericht von:

Manuel Keller
Platzmeister / Webmaster