Bänkligeschichten

Ruhebänke und Glauben

Ruhebänke und Glauben

Ruhebänke und der Glaube an Gott haben vieles gemeinsam. Menschen gehen ihren Lebensweg ein Leben lang, im Alltag genauso wie auf Wanderungen. Genauso verhält es sich mit dem Glaubensweg auch.
Auf beiden Wegen geht es nicht immer geradeaus, mal geht es steil hinan und wieder runter, der Mensch wird körperlich und seelisch gefordert.

Ausruhen und Kraft tanken

Wie gut ist es gerade in solchen Momenten, eine Ruhebank in der Natur oder Gottes Wort zu haben. Dort kann man sich ausruhen und neue Kräfte tanken, indem man sich hinsetzt und innehält, sich verpflegt mit Speis und Trank oder im Glauben mit Gottes Wort und Gnade. So können die  Energiespeicher Körper und Seele wieder aufgeladen werden.
Benutzen wir doch beide Möglichkeiten immer wieder einmal und erleben wir so Gott und die Schöpfung.

Gestärkt weiter auf dem Weg

Geniessen wir die Ausblicke, welche von der Ruhebank an der «Untermosenstrasse beim Gulmenhof» so wunderbar sind und wenn wir uns dabei Gottes Wirken so richtig vor Augen führen, können wir frohen Mutes und gestärkt unserer Wege ziehen.

Walter Portmann