Aktuelles

Update (04.06.2020) Info betreffend Chilbi Wädenswil 2020

An der Chilbikommissionsitzung vom 03.06.2020 wurden folgende Entscheide gefällt:

  • Die Chilbikommission möchte nicht voreilig über eine Absage entscheiden. Es wird der Entscheid vom Bundesrat vom 24. Juni 2020 abgewartet.
  • Ein Alternativprogamm à la München (verschiedene Plätze in ganz Wädenswil mit Fahrgeschäften und Buden zu bestücken) wird seitens Stadtrat skeptisch betrachtet und auch die Chilbikommission kam zu dem Entschluss, dass es zu grosse Hürden geben würde um es in kürzester Zeit umzusetzen.
  • Somit wird eine Verschiebung der gewohnten Chilbi weiterhin in Betracht gezogen.
  • In der Zwischenzeit wird ein Schreiben an alle Schausteller, Marktfahrer und Vereinsvertreter gesendet. In diesem Schreiben sind drei mögliche Daten für die Durchführung der Chilbi Wädenswil 2020 aufgelistet. Die möglichen Daten sind folgende:

    22. – 24 August 2020 (sofern das Veranstaltungsverbot früher aufgehoben wird)
    18. – 20. September (Freitag – Sonntag)
    03. – 05. Oktober (Samstag – Montag)

  • Sobald alle Rückmeldungen vorhanden sind wird evaluiert, welches Datum am Besten passen würde.
  • Anhand der Evaluation der Rückmeldungen und des Entscheides vom Bundesrat am 24.06.2020 wird entschieden, ob und wann die Chilbi Wädenswil 2020 durchgeführt werden soll.
  • Die Chilbikommission hat einstimmig beschlossen, dass der 24. Juni definitiv das letzte Datum ist, bei welchem entschieden wird ob es eine Chilbi dieses Jahr geben kann oder nicht.
  • Es wird allen Teilnehmern für die Geduld gedankt und wir hoffen alle, das der Trend der Infektionszahlen so weitergeht und der Bundesrat weitere Lockerungen in Angriff nehmen kann.

„Uns ist es sehr wichtig, dass wir wirklich jede Möglichkeit und jede noch so kleine Hoffnung ausschöpfen. Die Bevölkerung, die Schausteller, die Marktfahrer und die Vereine hätten es wirklich verdient wenn unsere geliebte Chilbi dieses Jahr doch noch stattfinden kann.“

 

Bericht von:

Manuel Keller
Platzmeister / Webmaster