Rückblicke

Vereinsempfang der Turnvereine Wädenswil und Schönenberg

Zum ersten Mal seit dem Gemeindezusammenschluss am 1. Januar 2019 von Wädenswil, Schönenberg und Hütten durfte der Verkehrsverein Wädenswil gleich zwei Turnvereine auf dem Gerbeplatz in Wädenswil willkommen heissen. Beide Turnvereine nahmen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teil.

Das Eidgenössische Turnfest findet nur alle sechs Jahre statt und ist der Grossanlass in der schweizerischen Turnszene. Mit rund 65‘000 Teilnehmern war das diesjährige Eidgenössische Turnfest so gross wie selten zuvor. Lediglich im Jahr 1996 nahmen mehr Teilnehmer an diesem Volksfest teil. Es ist sehr erfreulich und Zeichen der guten Vereinskultur in Schönenberg und Wädenswil, dass unsere Turnerinnen und Turner diverse sehr gute Resultate erzielt haben und somit Ruhm und Ehre mit nach Hause bringen konnten.

Über 250 Personen waren am Sonntag 23. Juni 2019 nach Wädenswil gekommen, um den Turnvereinen Wädenswil und Schönenberg einen gebührenden Empfang zu bereiten. Der Vereinsempfang wurde vom Verkehrsverein Wädenswil organisiert, welcher auch den Apéro offerierte.

Die Turnvereine Wädenswil und Schönenberg sind mit einer grossen Delegation an den Vereinsempfang angereist und wurden von Familie, Freunden, Angehörigen, Politikern und einer Vielzahl an Fahnendelegationen mit einem grossen Empfang gefeiert.

Der Musikverein Harmonie sorgte mit mehreren Musikstücken für den musikalischen Rahmen an diesem sonnigen und heissen Sonntagnachmittag. Stadtpräsident Philipp Kutter zeigte sich in seiner Ansprache stolz über den Erfolg der beiden Vereine und war glücklich, dass alle Teilnehmer gesund und unverletzt wieder zu Hause angekommen sind.

Auch der Verkehrsverein Wädenswil freut sich sehr über den Erfolg der lokalen Turnerinnen und Turner aus Wädenswil und Schönenberg und möchte allen zu den tollen Leistungen am Eidgenössischen Turnfest gratulieren.

 

Bericht von:

Paula Stoll